>>>Bandmitglieder___

       
 

Klaus Benke (Schlagzeug)

Klaus ist mit Jahrgang 1955 der Bandälteste. Schon in den 70ern saß er bei "The Dominos" am Schlagzeug. Auch heute noch spielt er gelegentlich auf seiner "SONORITA - wild cat", was vor allem Titeln aus früheren Zeiten (Beatles, Elvis & Co) einen besonders originalgetreuen Klang verleiht. Klaus´ jahrelange musikalische Erfahrung ist für SIMPLE SOUNDS von großem Wert.

 
Klaus am Schlagzeug
 
 
         
   

Marco Benke (Gitarre + Vocals)

Marco (*30.08.1980) zeichnet sich vor allem durch seine musikalische Vielseitigkeit aus. Seine ersten Schritte machte er am Schlagzeug. Später nahm er Keyboard- und Klavierunterricht am Zwickauer Robert-Schumann-Konservatorium, wo er auch als Pianist in der hauseigenen Big Band spielte. In der Schulband des Clara- Wieck- Gymnasiums übernahm er wieder den Part des Schlagzeugers und mit der Gründung von Simple Sounds entdeckte er schließlich seine Leidenschaft für das Gitarrenspiel. Wenn man Marco heute spielen hört, mag man kaum glauben, dass er erst im Alter von 19 Jahren die Saiten zu zupfen begann!

Marco an der Gitarre
   

 

   
   

Heiko Zimmermann
(Keyboards + Vocals)

Heiko erblickte am 06.09.1980 erstmals das Licht der Welt. Seine musikalische Begeisterung wurde im Alter von 9 Jahren geweckt, als er eine Elvis- Presley- Rock´n´Roll Kassette geschenkt bekam, die er wieder und wieder anhörte, bis er alle Titel auswendig konnte und schließlich auch ohne Kassettenbegleitung vor sich hersang. Um seinen Gesang instrumental begleiten zu können, nahm er Keyboard- und Klavierunterricht am Robert- Schumann-Konservatorium, in dessen hauseigener Big Band er seine ersten Banderfahrungen sammelte.