Nachtwächter-Rundgang

 

Der Nachtwächter heißt seine Gäste willkommen Nach Jahrhunderten, in denen Leipzig auf seine Dienste verzichten musste, kehrt der Nachtwächter in die Innenstadt zurück. Seine imposante Gestalt mit Radmantel und Hut lehrt den Halunken das Fürchten. Gegen einen Obolus sind Leipziger und Gäste herzlich willkommen, den Nachtwächter auf seinem Rundgang zu begleiten. Sein Ziel sind die Straßen und Gassen der Leipziger Innenstadt, die er zuletzt im 18. und 19. Jahrhundert beleuchtete und sicherer machte. Zu jeder Straße, ja fast zu jedem Haus, kennt der Nachtwächter Anekdoten. Der Rundgang ist unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Preis für Einzelpersonen: 9,00 € pro Person
Preis für Gruppen bis 25 Personen: 120,00 € pauschal

Stadtführung anfragen: hier ...

zurück zur Übersicht der Angebote ...

Nachtwächter-Rundgang

Sie sind hier:

> Herzlich willkommen! > Stadtführungen > Nachtwächter
ProKultus Touristik

 Stadt Leipzig | Stadtplan | Firmenprofil | Kontakt | Impressum und Allgemeine Reisebedingungen

 

ProKultus Touristik Michaela Herold

Tel. 03741 / 38 39 68
Fax 03741 / 38 39 69
Mail
info@prokultus-touristik.de