Musikstadt Leipzig

 

Der Rundgang begibt sich auf Spurensuche in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Leipzigs. Stationen sind musikhistorisch bedeutsame Bürgerhäuser und Kirchengebäude, Denkmale und Gedenktafeln. Die authentischen Orten erzählen uns vom Leben und Arbeiten der Künstler. Leipzig eine Musikstadt? Am Ende des Rundgangs beantwortet sich diese Frage von allein, denn die Stadt war Geburts- und Wirkungsstätte bedeutender Komponisten und Interpreten. Besondere Beachtung finden auch die zahlreichen musikalischen Ensembles, wie das Gewandhausorchester, der Thomanerchor, die Oper und das MDR-Sinfonieorchester.

Preis für Einzelpersonen: auf Anfrage
Preis für Gruppen bis 25 Personen: 90,00 € pauschal

Stadtführung anfragen: hier ...

zurück zur Übersicht der Angebote ...

Musikstadt Leipzig

Sie sind hier:

> Herzlich willkommen! > Stadtführungen > Musikstadt
ProKultus Touristik

 Stadt Leipzig | Stadtplan | Firmenprofil | Kontakt | Impressum und Allgemeine Reisebedingungen

 

ProKultus Touristik Michaela Herold

Tel. 03741 / 38 39 68
Fax 03741 / 38 39 69
Mail
info@prokultus-touristik.de